Montag, 12. Juli 2010

50mm vs. 10-20mm vs 17-50mm

Da nun meine Ausrüstung mehr und mehr wächst, bin ich am überlegen ob ich jede Linse benötige. Da ich nun sehr günstig an ein Sigma 50mm 1.4 HSM gekommen bin (was meine ABSOLUTE Traumlinse ist/sein wird - doch nacher dazu mehr) und mein 30mm 1.4 aus selbigen Hause auch knack scharf schon ab 1.4 abbildet, frage ich mich solangsam ob das 17-50mm von Tamron noch eine Daseinsberechtigung hat. Denn bevor ich und meine Freundin nach Prag nächsten Monat fahren, soll noch ein Sigma 10-20 her - entweder das 3.5, was allerdings ca. 300€ Aufpreis macht inkl. größeren, nicht mit anderen Linsen kompatiblen Filtern oder das 3,5-5,6 zu nehmen und ca. 350-390€ zu zahlen und die Filter für das 50mm mit zu benutzen (Fitergröße 77mm). Klare Sache - das Tamron muss weg!....denken bestimmt einige. Doch dem ist nicht so. Denn ich habe einmal ein Objektivwechselmarathon in Paris mit meiner liebsten hingelegt, dass sie mich - zu recht - am liebsten in der Senne versenkt hätte, denn die Bilder waren verzogen usw. Tja, damals noch Neuling und gleich ein Tokina 12-24 an die Cam geschraubt. Schade um die Guten Bilder. Daher bleibt das 17-50mm ein fester Bestandteil meiner Sammlung, da es auch ein Traumhaftes Bokeh hat. Im lovin´ that lense!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mactreres@yahoo.de